Gästebuch – Nordträume Reisen

Wir freuen uns über die Bewertung Ihrer Reise mit uns.

 
 
 
 
 
 
 
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor unangemessene Einträge zu löschen.
167 Einträge
Edeltraut Rinck Edeltraut Rinck aus Oldenburg schrieb am 01/06/2022 um 16:08
Seit 14 Tagen sind wir von unserer schönen Hurtigruten Reise zurück! Mit der Color Line von Kiel nach Oslo, mit der Bergenbahn von Oslo nach Bergen, dort auf das schöne Postschiff Polarlys nordwärts hinauf bis Kirkenes , zurück nach Trondheim, von dort mit der Dovre Bahn durchs Land nach Oslo! Wunderschöne Bilder im Kopf, eine Traumreise! Dank Frau Köhlers Beratung war es ein sehr schönes Erlebnis! Wir können Nordträume sehr empfehlen! Gruss aus Oldenburg
Tania Tania schrieb am 21/04/2022 um 11:58
  Vielen Dank, Frau Köhler,  das war eine sehr schöne Reise mit tollen Erlebnissen, sehr guter Unterbringung und Verpflegung. Das Personal war durchweg freundlich und kompentent. Buchung und Abwicklung der Aneise haben Sie sehr zufriedenstellend organisiert. Da können wir Sie nur weiterempfehlen. Gruß Tania Sadek
Marina und Reinhard Marina und Reinhard aus Velten schrieb am 06/04/2022 um 12:08
Vom 13.3.22 bis 18.3.22 haben wir einen herrlichen Urlaub in Lappland, im Hotel Muotka verbracht. Viele Erlebnisse mit phantastischen Menschen, dem super Personal, das nicht nur Englisch mit uns gesprochen hat. Unvergessen sind die Erlebnisse beim Eisangeln, Schneemobilfahren, Rentierschlittenfahrt und die Nordlichter während der Nachtsafari mit Schneemobilen. Der Höhepunkt war die Huskyschlittenfahrt mit ausgeruhten und verrückten Husky´s, die sich zum Abschluss der wilden Fahrt, von uns die Streicheleinheiten abholten. Am letzten Tag liefen wir mit Schneeschuhen über tief verschneite Schneeflächen, entlang am Fluss und durch den Wald. Die Beratung durch Frau Köhler hat uns gut gefallen. Wir können das Hotel mit seinen vielen Aktivitäten nur empfehlen. Das Hotelpersonal und die Guides, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Personen mit Unverträglichkeiten ist die Küche gut eingestellt. Das Büffet war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei Es war für uns ein unvergesslicher Urlaub mit tollen Eindrücken und Menschen aus aller Welt. Wir können das Nordträume Reisebüro jedem nur weiterempfehlen.
Caterina Kraus Caterina Kraus aus Weischlitz schrieb am 06/04/2022 um 07:39
Unsere Finnlandreise endete am Samstag den 02.04.22, wir sind mit vielen tollen Eindrücken zu Hause angekommen. Die Reise war super organisiert und abwechslungsreich, wir hatten trotz des umfassenden Programmes noch genügend Zeit für eigene Aktivitäten wie z.B. Schneeschuhwandern und einfach mal die Seele baumeln lassen. Wir danken dem Team von Nordträume und empfehlen sie gerne an Freunde und Bekannte weiter. Liebe Grüße aus dem Vogtland von Caterina und Mathias Kraus
Meyer Meyer aus Ingolstadt schrieb am 30/03/2022 um 14:21
Wir sind gerade aus Lappland zurückgekommen und können sowohl Finnland als auch Nordträume Reisen wärmstens weiterempfehlen. Alles hat bestens geklappt und daher werden auf jeden Fall das nächste Mal wieder über Nordträume Reisen buchen.
Petras Petras aus Berlin schrieb am 30/03/2022 um 08:52
Wir waren mit Freunden für eine Woche in Nuorgam / Holiday Village. Einfach traumhaft und unversesslich. Die Premium Cabins mit Kamin , Flussblick und Sauna waren wunderbar, geschmackvoll und gemütlich. Die Organisation der Gastgeberfamilie ist beeindruckend, alle Aktivtäten werden perfekt organisiert. Und ,um auch noch ein Wort über das Essen zu verlieren... 7 Sterne ! Polarlichter und Rentiere in freier Natur kann man ja nicht mit buchen, es gab sie gratis und dazu Bilder im Kopf , die man nicht mehr vergisst. Vielen Dank an das Reisebüro Köhler für die fachkundige und persönliche Beratung und an die Gastgeber im hohen Norden.
Heike und Gerald Heike und Gerald aus Wildnishotel Inarisee schrieb am 29/03/2022 um 16:53
Ein unvergesslicher abwechslungsreicher Urlaub in den winterlichen Weiten Finnlands.Das Hotel mit seinen unterschiedlichsten Wohnmöglichkeiten war traumhaft und die Aktivitäten wurden sorgfältig und abenteuerlich von den Guides gestaltet. Auch das Restaurant im Hotel war sehr abwechslungsreich und erstklassig. Wir hatten in 4 von 6 Nächten die Möglichkeit Polarlichter unterschiedlichster Intensität und Farben zu sehen. Ein Naturschauspiel der besonderen Art. Vielen Dank Frau Köhler für diesen unvergesslichen Urlaub und Ihr Arrangement.
Ute und Rainer Fontein Ute und Rainer Fontein schrieb am 17/03/2022 um 18:46
Northern Lights Village in Levi/Finnland: traumhaft!!!! 6 wundervolle Tage, ausgefüllt mit allen möglichen Aktivitäten: Snowmobil fahren, Husky-Tour, Rentierschlittenfahrt, Schneeschuhwandern, Langlauf, Sauna und ...Aurora Borealis. Dazu eine tolle location ein außergewöhnliches Restaurant mit vorzüglichem Essen. Abgerundet durch super nettes Personal und klasse guides. Danke für einen unvergesslichen Urlaub.
Ralph Ralph schrieb am 15/03/2022 um 18:55
Ende Februar 2022 waren wir im Nellim Wilderness Hotel und haben eine erlebnisreiche Woche mit Winter Adventure Pack in einer traumhaften Winterwelt verbracht. Nach der langen Anreise aus Deutschland kamen wir in der Ansammlung von Blockhäusern und Hütten an und wurden im großen Restaurantgebäude gut versorgt. Das ging an allen Tagen vom Frühstück über das Buffet am Mittag bis zum Abend jeden Tag mit Abwechslung und Top-Qualität so weiter. Eine gute Basis für unsere Tage mit den verschiedensten Aktivitäten über die Tage verteilt. Ob im Schneetreiben beim Eisangeln oder der Jagd mit Huskies durch die Weite des Inari-Sees mit seinen Inseln, jeder Tag hielt seine Besonderheiten bereit. Mit der gestellten Ausrüstung (Stiefel, Handschuhe und Thermo-Anzug) waren wir gut ausgestattet. Die Guides haben bei Einweisungen, auf den Touren und bei Erklärungen einen guten Job gemacht. Zu empfehlen sind zusätzlich zu den im Programm enthaltenen auch die eigenen Wanderungen auf Langlauf-Ski oder Schneeschuhen: Die Ruhe ist einfach himmlisch. Wir hatten ausreichend Zeit gebucht und konnten so mit der prolemlosen Ausleihe der Ausrüstung die Aktionen auf eigene Faust machen. Viel lebendiger waren die Ausflüge mit den Snow-Mobiles. Mit 40 Stundenkilometer bei Sonne über den See und tollen Ausblicken fahren oder in der Nacht zu einer entlegenen Hütte fahren. Das vergisst man so schnell nicht. Und Polarlichter ? Ja, wir haben die an 3 Tagen sehen können. Es ist ein kaum beschreibares Schauspiel. War es an einem Abend „nur“ die Erscheinung von Bahnen und einzelnen Licht-Spielen im aufgehenden Halbmond, so hatten wir einen Tag mit wunderbar tanzenden Nordlichtern. Einfach von der Hotel-Anlage ein paar Meter auf den verschneiten Inari-See. Der Himmel war voller Nordlichter in allen Formen. Dazu ein grandioser Sternenhimmel. Im Thermoanzug auf dem Schnee liegen und genießen. Nach 5 Tagen sind wir von unserer Hütte Lusma mit eigener Sauna und Kaminofen in eine Aurora Cabin gewechselt. Eine optimale Basis für Nächte unter Auroa-Himmel – wenn denn keine Wolken da wären. Aber auch so war die Cabin ein schöner Abschluss mit dem frei unter den großen Glasscheiben stehenden Bett und dem Blick auf die verschneiten Tannen. Wir haben eine intensive Woche mit vielen Eindrücken verbracht. Lesestoff oder Spiele hätten wir uns als Gepäck auch sparen können, dazu gab es viel zu viel zu erleben.
Jürgen und Karin Jürgen und Karin aus Schwedt schrieb am 11/03/2022 um 10:12
Wir waren Anfang März im Wildnishotel Muotka. Es war einfach ein fantastischer Urlaub. Alles, aber auch wirklich alles war so, wie es uns beschrieben wurde. Von Anfang bis Ende war alles super organisiert. Danke dafür!! Die Unterkunft und Verpflegung waren toll und die vielen Aktivitäten unvergesslich. Sogar das Wetter spielte mit. Die Fahrten durch die märchenhafte Landschaft, die Erlebnisse mit dem Hundeschlitten, die Polarlichter... Es war einfach traumhaft und wir werden diesen Urlaub nie vergessen. Vielen Dank für Alles!!!
Dagmar und Hans Dagmar und Hans schrieb am 03/03/2022 um 15:32
Wir waren Mitte Februar 2022 im Nellim Wilderness Hotel. Die Beratung durch Frau Köhler während der Planung hat uns sehr gut gefallen. Wir können das Hotel mit seinen vielfälltigen Aktivitäten nur empfehlen. Das Hotelpersonal, insbesondere die Guides, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es war für uns ein unvergessener Urlaub mit tollen Eindrücken. Wir können das Nordträume Reisebüro guten Gewissens weiterempfehlen.
Adriana Adriana schrieb am 01/03/2022 um 13:03
Wunderbarer Urlaub, toll organisiert und reibungslos funktioniert. Sehr hilfsbereites Team im Reisebüro!! Hotel Inari Nähe Ivalo sehr zu Empfehlen, Preis/Leistung sehr gut. Danke!
Britta Lehmann Britta Lehmann aus Berlin schrieb am 20/02/2022 um 16:59
Liebe Frau Köhler, auch wenn unsere Reise bereits über den Jahreswechsel an den Inarisee in das Wilderness Hotel Nellim stattfand, sind wir nach wie vor so begeistert von dieser Reise und schwärmen und erzählen in den höchsten Tönen. Alle Aktivitäten waren einfach nur super toll. Tolles Hotel, super nette Guides, sowie die Verpflegung war sehr gut. Dazu kam, wir haben an drei Abenden diese magischen Polarlichter am Himmel tanzen sehen können. Unglaublich schön! Vielen Dank! Wir können diese Reise nur jedem empfehlen.
Jan und Jana Jan und Jana schrieb am 19/02/2022 um 21:24
Perfekter Urlaub und die bisher beste Betreuung eines Reisebüros! Wir waren im Nordlichter Dorf Levi und hatten unvergessliche Tage dort. Traumhafte und sehr saubere Unterkunft mit toller Atmosphäre und guten Essen. Frau Köhler hat all unsere Wünsche berücksichtigt und sich auch um Ausflüge außerhalb des Hotelanbieters gekümmert. Wir hatten einen wunderbar geplanten Urlaub. Von Informationen über die passende Kleidung bis hin zu wertvollen Tipps zur Umgebung, Frau Köhler hat uns perfekt beraten und war auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten für Rückfragen verfügbar. Solch eine tolle Betreuung haben wir bisher nie in einem Reisebüro erhalten. Wir werden definitiv die nächste Reise wieder bei Nordträume Reisen buchen und freuen uns schon auf die gemeinsame Planung. Nordträume Reisen empfehlen wir auf jeden Fall an Freunde und Familie weiter. Herzlichen Dank! Jan und Jana
Diana und André Diana und André aus aus Berlin schrieb am 19/02/2022 um 10:02
Wir waren vom 08.02. bis zum 13.02. im Hotel Muotka. Es war unsere erste Reise nach Finnland. Wir sind begeistert vom Land und von unserer Reise. Alle Veranstaltungen waren unglaublich interessant. Besonders gefreut haben wir uns auf die Husky Safari und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Auch hatten wir sehr viel Glück mit den Polarlichter. Wir konnten wunderschöne Auroras sehen. Vom Hotel sind wir auch begeistert. Das Essen war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und die Zimmer gemütlich eingerichtet und komfortabel. Das Aurora-Igloo war toll. Leider konnten wir aufgrund des Schneesturms abends nicht so viel vom Sternenhimmel oder Polarlichter sehen. Hatten dafür aber Glück den Abend zuvor. Die Guides unser Touren waren ebenfalls sehr nett und kümmerten sich gut um uns. Wir haben viel über Finnland und die Umgebung erfahren. Spaß hatten wir beim Fahren des Snowmobiles, des Ski-Laufs und Schneeschuhlaufs sehr. Wir würden die Reise definitiv weiterempfehlen. Wir kamen glücklich und entspannt zurück und hätten uns gewünscht noch länger bleiben zu können.
Fertinger Fred und Dorothea Fertinger Fred und Dorothea aus Kiefersfelden schrieb am 19/02/2022 um 09:38
Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Reiseplanung,Abenteuer Lappland, bedanken! Ich habe diese Reise als Geburtstags Geschenk für meinen Mann gebucht! Die Blockhütte war der Hit, so auch alle Aktivitäten die super organisiert und perfekt durchgeführt wurden. Diese Reise kann ich nur empfehlen, mal was ganz anderes. Frau Köhler war meine Ansprechpartnerin, ganz lieben Dank für die perfekte Reise und auch herzlichen Dank an das Team. Würden wir sofort wieder buchen! Dorothea und Fred
Elisabeth Förster & Rainer Stark Elisabeth Förster & Rainer Stark aus Theilheim schrieb am 19/02/2022 um 07:00
Es war eine wundervolle Woche im Nellim Wilderness Hotel. Das Team von Frau Köhler hat für uns einen reibungslosen Urlaub von den Flügen, der traumhaften Unterbringung im Hotel bis hin zu den eindrucksvollen Activities, mit Guides denen man allen die Liebe zur Natur anmerkte, organisiert. Gekrönt wurde dies alles durch die freundliche und aufmerksame Betreuung des gesamten Hotelpersonals und die perfekte Verpflegung durch die guten Geister der Küche. Die perfekte Mischung aus Aktivität, Genuss und Wellness in der eigenen Sauna hat einen noch nie erfahrenen Erholungseffekt bewirkt, wie er selbst bei viel längeren Urlauben nicht erreicht wird Als Zugabe hatten wir noch das Glück in drei Nächten das überwältigende Polarlicht erleben zu dürfen. Von den Activities haben wir besonders die Husky-Safari im selbst gefahrenen Schlitten über den wundervollen Inari-See in lebendiger Erinnerung. Das werden wir nie vergessen. Vielen Dank an Frau Köhler und das gesamte Nordträume-Team.
Sylvia und Rolf Sylvia und Rolf aus Grafenau schrieb am 18/02/2022 um 15:09
Wir waren vom 29.1. bis 5.2.2022 im Wildernesshotel Nangu mit einem Aktivitätenpackage für die ganze Woche. Die Beratung durch Frau Köhler im Vorfeld war hervorragend und alle unsere Fragen, bis hin zu Einreisebestimmungen und Kleidung wurden freundlichst beantwortet. Wir hatten die Unterbringung in einer Panorama Blockhütte mit eigener Sauna und eigenem Jacuzzi gewählt und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist hervorragend, Freundlichkeit des Personals hervorzuheben. Kurzum: alles hat gepasst! Wir werden Nordträume Reisen in jedem Falle weiterempfehlen.
Gertrude & Friedrich Geier Gertrude & Friedrich Geier aus Zeltweg schrieb am 15/02/2022 um 15:15
Wundervoller und unvergesslicher Urlaub in Finnisch-Lappland! Von der Organisation bis zur Durchführung alles perfekt! Die Blockhütte mit eigener Sauna war ein Hit, über die Ausflüge musste man sich keine Gedanken machen! Vielen Dank Frau Köhler und Team
Jenny & Dominik Jenny & Dominik aus Wildnis Hotel Nellim schrieb am 11/02/2022 um 12:34
Im Januar 2022 haben wir das „Winter Abenteuer Inarisee“ gemacht. Es war eine traumhaft Reise mit atemberaubender Natur. Das Hotel war super schön und gemütlich gestaltet. Personal und Guides sehr freundlich. Die Ausflüge waren top organisiert und jedes Mal ein Erlebnis. Wir hatten zudem das Glück die Nordlichter gleich in zwei Nächte zu sehen. Wir können diese Reise zu 100% weiterempfehlen. Es waren für uns die perfekten Ausflüge und die Reisedauer. Wir wünschen alle viel Spaß bei der Reise Jenny & Dominik
Erzähle deinen Freunden von Nordträume Reisen ...