Gästebuch – Nordträume Reisen

Wir freuen uns über die Bewertung Ihrer Reise mit uns.

 
 
 
 
 
 
 
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor unangemessene Einträge zu löschen.
137 Einträge
J.L. J.L. aus Köln schrieb am 10/01/2022 um 17:15
Nach einer absolut reibungslosen Stornierung inklusive kompletter Rückerstattung vor 2 Jahren von Flug und Aufenthalt der „Winterreise Inarisee“ wegen Covid19, war für uns klar, dass wir auf jeden Fall wieder bei Nordträumereisen buchen werden. Wir wurden abermals nicht enttäuscht: vielen Dank für die Organisation unserer unglaublichen Reise! Es war wunderbar, unwirklich schön, mit Nordlichtern und allem, was uns versprochen worden war!!!! Für die nüchterne Betrachtung: exzellente Vorbereitung, hilfreiche Packliste, alle Ein- und Ausreiseformalitäten in dieser kritischen Covid-Zeit. Nichts blieb unbeantwortet! Wir wurden auf alles bestens vorbereitet. Unbedingt weiterzuempfehlen!!!! Eine der eindrücklichsten Reisen, die wir je gemacht haben! Dankeschön an Frau Köhler😀
Andrea Wagner Andrea Wagner aus München schrieb am 07/01/2022 um 13:11
Eigentlich wissen wir gar nicht, wo wir anfangen sollen...vielleicht damit, dass es einer der schönsten Winterurlaube war, die wir gemacht haben. Das ist nicht nur diesem wunderschönen "Winterlappland" geschuldet, sondern auch der tollen Betreuung und Durchführung von Nordträumereisen. Gibt es etwas schöneres, als sich um "fast" nichts kümmern zu müssen und nur genießen zu können? Das Wilderness Hotel Nellim tat das übrige dazu. Sooo schönes Hotel, tolle Betreuung und wahnsinns Aktivitäten! Und...wer hier am Buffet nix findet, ist selber schuld. Lecker war es immer. Das einzige, was wir bemängeln können, ist der Umstand, dass die Zeit dort so schnell vorbei war und wir wieder nach Hause mussten. Wir kommen definitiv wieder und dann in größerer Runde!!!
Familie Landsmann Familie Landsmann schrieb am 06/01/2022 um 21:20
Vielen Dank - der Name ist hier Programm „Träume“. Wir waren als Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) in Nellim im Wilderness Hotel in einer Blockhütte. Unterkunft einfach perfekt mit eigener Sauna, super Lage und tollem Ausblick. Verpflegung mit Frühstück und Abendessen hat allen gut gefallen und war zweckmäßig als Buffet. Wir haben die Winterbekleidung mit gebucht, was sehr zu empfehlen ist. Der Overall und die Boots sind top. Absolutes Highlight der Aktivitäten war die Husky Schlittenfahrt. Aber auch alle anderen Aktivitäten waren toll und die Organisation hat super geklappt. Wir hatten einen eigenen Mietwagen und waren so flexibler bei der „Jagd“ nach der Aurora. Diese haben wir dann Neujahr auf der Paatsjoki Bridge in voller Pracht erleben dürfen. Unvorstellbar schön und über 3 Stunden andauernd bei klarem Himmel und -25 Grad. Aber auch die nachfolgen Tage hatten wir Polarlichter direkt in Nellim über unserer Blockhütte. Es gibt bestimmt noch vieles mehr zu berichten, aber am besten man erlebt es selbst und plant dies im Detail mit Frau Köhler. Zusammenfassend nochmals vielen Dank für ein unvergessliches Erlebnis. Familie Landsmann
Svenja Dreher Svenja Dreher schrieb am 06/01/2022 um 13:36
Wir hatten traumhafte Tage mit unvergesslichen Erlebnissen in Lappland. Die Planung der Reise und auch der Aktivitäten war perfekt. Vielen Dank an Euch 🙂
Anika Mattis Anika Mattis aus Oderberg schrieb am 06/01/2022 um 10:50
Liebes Nordträume-Team, unsere Reise nach Lappland ins Muotka Wilderness Hotel war ein Wintermärchen-Traum! Vielen Dank für die perfekte Organisation und individuelle Betreuung. Vor Ort war es einfach fantastisch. Das Essen war perfekt und das Aktivitäten-Paket super. Wir hatten eine Blockhütte mit Panorama-Fester mit direktem Blick auf den Wald - romantischer geht es kaum :-). (Wir sind aber auch froh, so eine Hütte bekommen zu haben, da es auch Hütten mit Panorama-Fenster gab, die das Fenster zum Zugangsweg hatten und so jeder reinschauen konnte. ) In der Neujahrsnacht konnten wir die Polarlichter dann durch das tolle Panorama-Fenster beobachten. Wir können unsere Reise unbedingt empfehlen.
Karina Kieck Karina Kieck schrieb am 01/01/2022 um 19:22
Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Lappland. Die Zeit im Glasiglu war einzigartig, insbesondere da wir das Glück hatten in einer Nacht das Nordlicht sehen zu dürfen. Das Essen vor Ort ist wirklich sehr gut und die Husky-Schlittenfahrt war auf jeden Fall ein weiteres Highlight. Vielen Dank an Nordträume Reisen für die Organisation und die wunderschöne Reise.
Sarina Sarina aus Schmittweiler schrieb am 28/12/2021 um 19:38
Liebes Nordträume Reise Team, Unsere Reise nach Finnland Inarisee war ein Urlaub für den wir garkeine Worte haben. Ich kann jedem nur empfehlen diese Reise zu machen. Von Transfer bis Hotel war alles perfekt organisiert. Beim planen vom Urlaub hat alles super funktioniert und es wurde auf jedes Bedürfnis eingegangen. Das wird nicht das letzte mal sein das wir mit euch einen Urlaub gebucht haben 😊
Jennifer Jennifer aus München schrieb am 23/12/2021 um 16:57
Liebes Nordträume Team, danke für diese super tolle kleine Reise nach Finnland ins Iisakki Village. Es war so traumhaft und alle Aktivitäten so gut organisiert und vor Ort alle so freundlich und zuvorkommend. Und auch vor der endgültigen Buchung die sich leider meinerseits etwas verzögerte und ein Hin und her war wurde mir jede Frage beantwortet und freundlich und geduldig jede Option durch gegangen. Danke dafür!! Und wir werden bei euch auf jeden Fall wieder buchen 🙂
Werner Feil Werner Feil aus Viersen schrieb am 21/12/2021 um 23:08
Es war ein toller Urlaub. Wir haben Nordlichter gesehen, sind mit dem Schneemobil gefahren und das Highlight war für uns die Hundeschlittentour. Ein fantastische Erfahrung. Das Hotel war hervorragend, die Menschen sehr gastfreundlich und hilfsbereit ... und das Essen war immer hervorragend (+ 2kg in 5 Tagen ...). Ich kann Nordträume-reisen mit gutem Gewissen und aus Überzeugung weiterempfehlen. Mal sehen, ob sich im kommenden Jahr eine mehrtägige Herrentour mit den Hunden organisieren lässt. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Nordträume-Team für den Top Service und bis zum nächsten Mal.
Tabea Conseur Tabea Conseur aus Leipzig schrieb am 20/12/2021 um 13:19
Liebe Frau Köhler, wir hatten einen unvergesslichen Urlaub in Finnland! Das Hotel war wunderschön, gemütlich und das Essen ein Traum. Die Organisation der einzelnen Unternehmungen hat super geklappt und war absolut stressfrei. Unser absolutes Highlight war die Hundeschlittentour und das Eisfischen. Alle Mitarbeiter vor Ort waren jederzeit hilfsbereit. Ich empfehle jedem Nordträume-Reisen weiter. Bis zur nächsten Buchung...
Julia Werman Julia Werman aus Mehlingen schrieb am 18/11/2021 um 08:17
Für mich war Norwegen (Nordlichter/ Walsafari) eine Spontanentscheidung, dank meiner Kollegin.. Frau Köhler hat jeden einzelnen Wunsch berücksichtigt und möglich gemacht.. selbst als mein Koffer in Oslo an einem Sonntag verschollen ist, war sie für mich da (Danke nochmal).. unsere Gastgeber in Uløybunkt waren sehr herzlich.. Svein hat lustige Geschichten von Früher parat und Aud hört man immer im Hintergrund 🙂 Sie weiss alles.. Ihr leckeres Essen ist genauso wie bei der Oma.. Spabereich ist zu empfehlen, Massagen waren ausgezeichnet, ich habe danach wie ein Baby geschlafen.. Die Nordlichter kann man nicht in Worte fassen.. Bei der Walsafari waren wir sentimental.. Mein Fazit zu der Reise: ich komme auf jeden Fall wieder.. und dann auf jeden Fall wieder über Frau Köhler ( du weisst ja - wieder im Doppelpack) 🥰❤
Bianca Wagner Bianca Wagner aus Medard schrieb am 17/11/2021 um 09:18
Liebe Gästebuchleser, Dank Kathrin Köhler hatte ich die tollste Reise meines Lebens. Alles, was wir sehen wollten (Nordlichter und Wale) hat super geklappt. Die Unterkunft war ein Traum und hat alle Erwartungen übertroffen. Die Hotelbesitzer und das dortige Personal war sehr lieb. Das Essen lecker und die Geschichten unterhaltsam. Frau Köhler hat alles super organisiert und hat alle nervigen Fragen meinerseits mit einer Engelsgeduld beantwortet. Ich werde sicher wieder kommen und garantiert wieder bei Nordträume-Reisen buchen.
Holger und Monika Schilm Holger und Monika Schilm aus Tangermünde schrieb am 26/10/2021 um 07:01
Liebe Familie Köhler, wir haben vom 21.09. bis 05.10.2020 die wohl schönste Reise unternommen, die wir je hatten. Wir waren unterwegs mit dem Hurtigruten-Expeditionsschiff MS Otto Sverdrup. Wir waren bereits schon einmal mit dem Postschiff unterwegs, im Februar 2007 und waren uns einig, dass wir dies noch einmal wiederholen würden zu einer anderen Jahreszeit. Die Planung stand schon fest und dann kam Corona, eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt, so konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung von Familie Köhler unsere Reise noch einmal ganz neu planen. Wir hatten nämlich inzwischen erfahren, dass Hurtigruten-Schiffe auch von Hamburg starten. Das war die Gelegenheit für eine ganz andere Schiffsreise: eine Expeditionsreise mit MS Otto Sverdrup auf den Spuren der Postschiffe. Es war eine atemberaubende eindrucksvolle Reise, die man mit Worten kaum beschreiben kann und dafür ein großes Dankeschön an Familie Köhler, die unsere Reiseplanung übernommen hat. Alles hat trotz der Corona-Sicherheitsbestimmungen super geklappt, sodass wir ein unvergessliches Reiserlebnis genießen konnten. Das Schiff ist toll, und auch die Besatzung, die sich rund um die Uhr bezaubernd um uns gekümmert hat, das Essen war super und ein Lob auch dem Expeditionsteam, das uns auf unseren Ausflügen begleitet und betreut hat und uns das schöne Land Norwegen auf interessante Weise näher gebracht hat. Nochmals vielen Dank für alles von Holger und Monika Schilm
Tobias Becker Tobias Becker aus Bonn schrieb am 05/10/2021 um 07:33
Liebe Fam. Köhler vom Team Nordtraumreisen, herzlichen Dank für die wundervolle Traumreise nach Island. Die Reise Ende August bis Mitte September war ein unvergessliches Erlebnis. Für mich war alles ein erstes Mal. Dank der intensiven Beratung und der kompetenten Auswahl Ihrerseits war es mir möglich das Land zu bereisen und zu verstehen. Ich habe unvergleichliche schöne Naturereignisse erlebt, die Nordlichter in Myvatn gesehen, ein Rentier in Engelstadir, in einer Berghütte eines Isänder übernachtet, einen Gletscher bestiegen, einen aktiven Vulkan bestaunt und vieles mehr. Herzlichen Dank für Ihre Mühen. Beste Grüße aus Bonn Tobias Becker
Gerd und Renate Hüttner Gerd und Renate Hüttner aus Berlin schrieb am 29/08/2021 um 12:56
Liebe Familie Köhler, vielen Dank für die perfekt organisierte Skandinavienrundeise, die wir vom 07.07. - 06.08.2021 mit Ihrer Unterstützung endlich durchführen konnten, nachdem der erste Anlauf in 2020 wegen der Pandemie nicht geklappt hatte. Es war eine unvergesslich schöne Reise. Die Hotelauswahl war perfekt und die Reiseroute sehr schön, interessant und vielfältig. Auch die mitgegebenen Reiseempfehlungen waren ausgesprochen nützlich. Wenn reisen nach Skandinavien, dann mit Nordträume-Reisen. Beste Grüße Gerd und Renate Hüttner
Kathleen Hennig Kathleen Hennig aus Lommatzsch schrieb am 01/08/2021 um 15:33
Liebes Team von Nordträume Reisen, wir haben vom 03.07. bis 18.07.21 eine Rundreise durch Südschweden gemacht und möchten euch an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Organisation danken. Unsere Reise sollte bereits im vergangenen Jahr stattfinden, musste leider bedingt durch Corona verschoben werden. Hier nochmal einen lieben Dank an Katrin Köhler für das Entgegenkommen und unkomplizierte Umplanen, denn alles war schon bezahlt und die Voucher lagen bereit. In diesem Jahr wurden wir nun nach allem Hin und Her entschädigt und hatten einen traumhaften Urlaub. Wir waren rundum zufrieden, es hat alles wunderbar geklappt, auch das Wetter war auf unserer Seite und hat es sehr gut mit uns gemeint. Wir haben sehr erlebnisreiche und für uns beeindruckende 14 Tage in Schweden verbracht, die sicher noch sehr lange nachwirken werden. Die Hotels waren sehr gut ausgesucht, lagen immer sehr zentral und jede Stadt hatte ihre eigenen Reize. Die Rundwegbeschreibung mit den zahlreichen wertvollen Hinweisen und Vorschlägen für Unternehmungen haben wir täglich genutzt und war uns eine große Hilfe bei der Auswahl. So detailliert war es nicht im Reiseführer zu lesen. Auch die Überfahrt mit der Fähre hat bestens funktioniert. Es war für uns, dank euch, ein rundum perfekter Urlaub! Beste Grüße von Sören und Kathleen Hennig
Christiane Beckmann Christiane Beckmann aus Köln schrieb am 02/07/2021 um 20:22
Liebe Familie Köhler, vielen Dank für die Unterstützung bei unserer Reise mit dem VW Bus durch Schweden und Norwegen. Die zwei Wochen waren wunderschön und haben uns bis zu den Lofoten geführt. Bei der nächsten Reise in den Norden immer wieder gerne mit Nordträume Reisen! Lg, Holger und Christiane
Bernd Bernd aus Kleinmachnow schrieb am 19/09/2020 um 05:45
Hallo Nordträume-Reisen Nachdem mir Corona einen Strich durch eine lange geplante Australienreise gemacht hat war die "Notlösung" Island einschließlich der Westfjorde mit dem Motorrad. Nach fast 3 Wochen und 5000Km sind wir mittlerweile seit 3 Wochen wieder in Deutschland zurück. Voll mit Eindrücken, abgefahrenen Reifen und würden am Liebsten nochmal eine Inselrunde drehen. Zugegeben für das Traumhafte Wetter könnt Ihr nicht. Lediglich eine Stunde Regen am Dettifoss. Nur die täglichen Corona Überraschungen in den gebuchten Hotels waren überall anders. Danke für die kurzfristige Routenorganisation, nächste Reise gern wieder mit Nordträumereisen. LG Bernd
Uli Uli aus Berlin schrieb am 10/09/2020 um 19:10
Hallo Nordträume Reisen- TEAM Dank "Corona" haben wir uns diesmal für die 2 wöchige Island Rundreise mit Motorrad entschieden. Herzlichen Dank erstmal an euch für eure Geduld und Mühe bei dieser Planung. Vielen Dank auch für den Vorschlag zur Änderung der Doppel Übernachtung und den Routenverlauf über die Westfjorde. Hat alles sehr gut geklappt. Wie auch schon 2019 auf der Skandinavien Nordkap Reise. Kann Nordträume Reisen stets nur empfehlen. Genau das Richtige wenn man nicht vorher sich einen Kopf machen will / muss wo man am nächsten Tag nächtigt auf einer Reise. Wir werden nächstes Jahr wieder auf euch zurückkommen. Grüße Uli & Doro
Ilona Juling Ilona Juling aus Mühlenfließ OTGrabow schrieb am 27/08/2020 um 09:09
Hallo liebes Team von Nordträume,wir möchten uns bei dem Team von Nordträume herzlich bedanken für einen wunderschönen Urlaub. Trotz Corona hatten wir das Glück, 2020 für 3 Wochen eine Rundreise mit dem Motorrad in Island mit Abstecher auf den Färoer Inseln genießen zu können. Die super Beratung, Vorbereitung und Organisation von Fam. Köhler übertraf unseren Erwartungen. Schon vor der Reise hatte Frau Köhler Verständnis für unsere Unsicherheiten. Wir erhielten tolle Tipps und Vorschläge für Unternehmungen auf Island. Die Unterkünfte waren von super bis exzellent. Es hat alles gepasst. Somit können wir nur Danke sagen und wünschen dem Team alles Gute für die Zukunft und ein starkes Durchhaltevermögen in der jetzigen Zeit. Es war nicht die letzte Reise. LG die Biker Fam. Von der Heide und Fam. Juling
Erzähle deinen Freunden von Nordträume Reisen ...