Gästebuch – Nordträume Reisen

Wir freuen uns über die Bewertung Ihrer Reise mit uns.

 
 
 
 
 
 
 
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor unangemessene Einträge zu löschen.
257 Einträge
Dagmar und Hans Dagmar und Hans schrieb am 03/03/2022 um 15:32
Wir waren Mitte Februar 2022 im Nellim Wilderness Hotel. Die Beratung durch Frau Köhler während der Planung hat uns sehr gut gefallen. Wir können das Hotel mit seinen vielfälltigen Aktivitäten nur empfehlen. Das Hotelpersonal, insbesondere die Guides, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es war für uns ein unvergessener Urlaub mit tollen Eindrücken. Wir können das Nordträume Reisebüro guten Gewissens weiterempfehlen.
Adriana Adriana schrieb am 01/03/2022 um 13:03
Wunderbarer Urlaub, toll organisiert und reibungslos funktioniert. Sehr hilfsbereites Team im Reisebüro!! Hotel Inari Nähe Ivalo sehr zu Empfehlen, Preis/Leistung sehr gut. Danke!
Britta Lehmann Britta Lehmann aus Berlin schrieb am 20/02/2022 um 16:59
Liebe Frau Köhler, auch wenn unsere Reise bereits über den Jahreswechsel an den Inarisee in das Wilderness Hotel Nellim stattfand, sind wir nach wie vor so begeistert von dieser Reise und schwärmen und erzählen in den höchsten Tönen. Alle Aktivitäten waren einfach nur super toll. Tolles Hotel, super nette Guides, sowie die Verpflegung war sehr gut. Dazu kam, wir haben an drei Abenden diese magischen Polarlichter am Himmel tanzen sehen können. Unglaublich schön! Vielen Dank! Wir können diese Reise nur jedem empfehlen.
Jan und Jana Jan und Jana schrieb am 19/02/2022 um 21:24
Perfekter Urlaub und die bisher beste Betreuung eines Reisebüros! Wir waren im Nordlichter Dorf Levi und hatten unvergessliche Tage dort. Traumhafte und sehr saubere Unterkunft mit toller Atmosphäre und guten Essen. Frau Köhler hat all unsere Wünsche berücksichtigt und sich auch um Ausflüge außerhalb des Hotelanbieters gekümmert. Wir hatten einen wunderbar geplanten Urlaub. Von Informationen über die passende Kleidung bis hin zu wertvollen Tipps zur Umgebung, Frau Köhler hat uns perfekt beraten und war auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten für Rückfragen verfügbar. Solch eine tolle Betreuung haben wir bisher nie in einem Reisebüro erhalten. Wir werden definitiv die nächste Reise wieder bei Nordträume Reisen buchen und freuen uns schon auf die gemeinsame Planung. Nordträume Reisen empfehlen wir auf jeden Fall an Freunde und Familie weiter. Herzlichen Dank! Jan und Jana
Diana und André Diana und André aus aus Berlin schrieb am 19/02/2022 um 10:02
Wir waren vom 08.02. bis zum 13.02. im Hotel Muotka. Es war unsere erste Reise nach Finnland. Wir sind begeistert vom Land und von unserer Reise. Alle Veranstaltungen waren unglaublich interessant. Besonders gefreut haben wir uns auf die Husky Safari und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Auch hatten wir sehr viel Glück mit den Polarlichter. Wir konnten wunderschöne Auroras sehen. Vom Hotel sind wir auch begeistert. Das Essen war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und die Zimmer gemütlich eingerichtet und komfortabel. Das Aurora-Igloo war toll. Leider konnten wir aufgrund des Schneesturms abends nicht so viel vom Sternenhimmel oder Polarlichter sehen. Hatten dafür aber Glück den Abend zuvor. Die Guides unser Touren waren ebenfalls sehr nett und kümmerten sich gut um uns. Wir haben viel über Finnland und die Umgebung erfahren. Spaß hatten wir beim Fahren des Snowmobiles, des Ski-Laufs und Schneeschuhlaufs sehr. Wir würden die Reise definitiv weiterempfehlen. Wir kamen glücklich und entspannt zurück und hätten uns gewünscht noch länger bleiben zu können.
Fertinger Fred und Dorothea Fertinger Fred und Dorothea aus Kiefersfelden schrieb am 19/02/2022 um 09:38
Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Reiseplanung,Abenteuer Lappland, bedanken! Ich habe diese Reise als Geburtstags Geschenk für meinen Mann gebucht! Die Blockhütte war der Hit, so auch alle Aktivitäten die super organisiert und perfekt durchgeführt wurden. Diese Reise kann ich nur empfehlen, mal was ganz anderes. Frau Köhler war meine Ansprechpartnerin, ganz lieben Dank für die perfekte Reise und auch herzlichen Dank an das Team. Würden wir sofort wieder buchen! Dorothea und Fred
Elisabeth Förster & Rainer Stark Elisabeth Förster & Rainer Stark aus Theilheim schrieb am 19/02/2022 um 07:00
Es war eine wundervolle Woche im Nellim Wilderness Hotel. Das Team von Frau Köhler hat für uns einen reibungslosen Urlaub von den Flügen, der traumhaften Unterbringung im Hotel bis hin zu den eindrucksvollen Activities, mit Guides denen man allen die Liebe zur Natur anmerkte, organisiert. Gekrönt wurde dies alles durch die freundliche und aufmerksame Betreuung des gesamten Hotelpersonals und die perfekte Verpflegung durch die guten Geister der Küche. Die perfekte Mischung aus Aktivität, Genuss und Wellness in der eigenen Sauna hat einen noch nie erfahrenen Erholungseffekt bewirkt, wie er selbst bei viel längeren Urlauben nicht erreicht wird Als Zugabe hatten wir noch das Glück in drei Nächten das überwältigende Polarlicht erleben zu dürfen. Von den Activities haben wir besonders die Husky-Safari im selbst gefahrenen Schlitten über den wundervollen Inari-See in lebendiger Erinnerung. Das werden wir nie vergessen. Vielen Dank an Frau Köhler und das gesamte Nordträume-Team.
Sylvia und Rolf Sylvia und Rolf aus Grafenau schrieb am 18/02/2022 um 15:09
Wir waren vom 29.1. bis 5.2.2022 im Wildernesshotel Nangu mit einem Aktivitätenpackage für die ganze Woche. Die Beratung durch Frau Köhler im Vorfeld war hervorragend und alle unsere Fragen, bis hin zu Einreisebestimmungen und Kleidung wurden freundlichst beantwortet. Wir hatten die Unterbringung in einer Panorama Blockhütte mit eigener Sauna und eigenem Jacuzzi gewählt und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist hervorragend, Freundlichkeit des Personals hervorzuheben. Kurzum: alles hat gepasst! Wir werden Nordträume Reisen in jedem Falle weiterempfehlen.
Gertrude & Friedrich Geier Gertrude & Friedrich Geier aus Zeltweg schrieb am 15/02/2022 um 15:15
Wundervoller und unvergesslicher Urlaub in Finnisch-Lappland! Von der Organisation bis zur Durchführung alles perfekt! Die Blockhütte mit eigener Sauna war ein Hit, über die Ausflüge musste man sich keine Gedanken machen! Vielen Dank Frau Köhler und Team
Jenny & Dominik Jenny & Dominik aus Wildnis Hotel Nellim schrieb am 11/02/2022 um 12:34
Im Januar 2022 haben wir das „Winter Abenteuer Inarisee“ gemacht. Es war eine traumhaft Reise mit atemberaubender Natur. Das Hotel war super schön und gemütlich gestaltet. Personal und Guides sehr freundlich. Die Ausflüge waren top organisiert und jedes Mal ein Erlebnis. Wir hatten zudem das Glück die Nordlichter gleich in zwei Nächte zu sehen. Wir können diese Reise zu 100% weiterempfehlen. Es waren für uns die perfekten Ausflüge und die Reisedauer. Wir wünschen alle viel Spaß bei der Reise Jenny & Dominik
Cornelia Cornelia schrieb am 09/02/2022 um 11:13
Nachdem wir vor zwei Jahren schon eine spektakuläre Winterwoche in finnisch Lappand verbracht hatten, war unsere Sehnsucht nach dem hohen Norden wieder groß. Mit tatkräftiger Hilfe von Frau Köhler und dem Nordträume Reisen Team ist die Wahl diesmal auf die norwegischen Fjorde gefallen. Umrahmt von jeweils einem wunderschönen An-und Abreisetag in Tromsø haben wir 4 außergewöhnliche Tage in der Arctic Panorama Lodge auf der kleinen Insel Uløya im Lyngenfjord verbracht und konnten die Natur beim whalewatching, Huskyschlittenfahren und Schneeschuhwandern so richtig genießen. Auch die Nordlichter haben sich blicken lassen und die Abende konnten wir in der modernen Sauna und dem Freiluft-Jacuzzi ausklingen lassen. Unser Gastgeber Svein und seine Frau Aud haben uns perfekt umsorgt. Krönender Abschluß war dann noch das Silvesterfeuerwerk in Tromsø. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Frau Köhler, die uns sicher durch die durch Corona manchmal schwierigen Reiseregelungen geleitet hat und für die perfekte Empfehlung der Arctic Panorama Lodge. Wir haben diese Reise sehr genossen und können Sie nur weiterempfehlen.
Michaela&Hans Peter Michaela&Hans Peter aus Niederstotzingen schrieb am 06/02/2022 um 11:27
Wir hatten im Feb 2022 einenperfekten Urlaub in Lappland. Bereits bei der Buchung konnten wir uns auf Fr Köhler verlassen, unsere Wünsche wurden bestens erfüllt. Das Wilderness Hotel Muotka war für uns genau die richtige Wahl. Den lang ersehneten Urlaub konnten wir im Blockhaus 402 genießen. Alles war sehr sauber, die eigene Sauna konnte jederzeit genutzt werden. Bei den täglich wechselnden Speisen kam keine lange Weile auf, besonders die Salate hatten es uns angetan. Auch Eismeerlachs und Rentier wurde köstlich zubereitet und im schön angerichteten Bufett zum Genießen angeboten. Alle Speisen wurden rechtzeitig nachgereicht. Das Personal war immer freundlich und sehr zuvorkommend. Ich meine wir haben jetzt ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Auch alle Aktivitäten waren ein echtes Erlebnis, besonder zu empfehlen ist die Husky Schlittentour. Die Guides bemühen sich sehr auf die Urlauber einzugehen. So kamen viele schöne Stunden an den Lagerfeuern mit netten und lustigen Unterhaltungen zusammen. Wir hatten mit dem Wetter ausgesprochenes Glück und die Landschaft ist einfach grandios. Wer eine Unterkunft abseits der Massen in den Wäldern von Lappland sucht, Muotka ist die Lösung (Muotka liegt sehr abgelegen). Anschauen und checken. Naturliebhaber werden begeistert sein. Im nahegelegenen Nationalpark werden 280 km Loipe gespurt und teilweise bis 22 Uhr beleuchtet. Uns wurde es keine Sekunde langweilig. Auch die Nordlicht-Liebhaber kommen nicht zu kurz. Es wird ein Nordlichtpager angeboten, der meldet wenn Nordlichter zu sehen sind. Wir hatten gleich in der ersten nacht Glück und konnten direkt vom Blockhaus aus die Lichter sehen. Geht mann ein paar Schritte aus der Beleuchtung der Häuser in den angrenzenden Wald so ist man in völliger Dunkelheit begeistert von dem grandiosen Auftritt der Aurora Borealis (wir hatten Neumond, nicht ganz unwichtig bei dem vielen Schnee). Die bis zu -30° waren dank der bereitgestellten Winterausrüstung erträglich, ohne diesen Overall und die dicken Überhandschuhe wäre da so manche Tour dem Frost zum Opfer gefallen. So war es Erlebnis pur. Viele Grüße Michaela& H P
Andrea und Thorsten Andrea und Thorsten aus Eisenach schrieb am 03/02/2022 um 09:36
Wir waren eine Woche in Nuorgam in finnisch Lappland. Wir haben diese besondere Reise vom ersten Moment an genießen dürfen. Die Unterkunft und die Verpflegung waren super, die verschiedenen Unternehmungen wunderbar .. Eine rundum schöne Woche, ein ganz herzliches Dankeschön an Reimo und Familie.
Esther Esther aus Herzogenaurach schrieb am 30/01/2022 um 11:33
Wir waren in Finnland im Isokenkäisten Klubi und können dieses kleine, familiengeführte Hotel nur weiter empfehlen. Das Buffet war nicht überladen, aber das Essen frisch und sehr gut, die Gastgeber hilfsbereit. Da unsere Lufthansa Maschine erst nicht landen konnte, wurden wir dennoch mitten in der Nacht in Ruka abgeholt und zur Unterkunft gebracht. Das komplette Programm war spannend, abwechslungsreich und gut organisiert. Die tolle Winterlandschaft und ausreichend vorhandene Wintersportgeräte taten ihr Übriges. Gerne wieder!
Petra mit Freunden Petra mit Freunden aus Wehr schrieb am 28/01/2022 um 18:56
Es war eine wunderschöne Reise. Super organisiert von Frau Köhler. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten jeden Tag einfach nur genießen. Wir waren zu 6 und jedes Pärchen hatte eine Blockhütte mit Sauna und Panoramafenster. Einfach genial. Das Moutka Hotel war auch perfekt und die Ausflüge haben sehr viel Spaß gemacht. Ein rundum traumhafter Urlaub. Vielen Dank an das Nordträume Team
Martin und Anika Martin und Anika aus Inari schrieb am 27/01/2022 um 19:20
Eine absolut TRAUMHAFTE Reise. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll… Wir wurden abends am Flughafen abgeholt und direkt mit dem Programm für die nächsten Tage versorgt. Jeder Ausflug war ein absolutes Highlight und man konnte die vielen tollen Eindrücke kaum verarbeiten, weil man so viel in kurzer Zeit erlebt hat. Nettes Personal und super leckeres Essen. Das Hotel am Inarisee hat eine tolle Lage und einen besonderen Charme, weil es nicht so riesig ist. Das Chalet mit eigener Sauna war ein absoluter Traum und lud zur Entspannung ein. Sehr angenehm, sich um nichts kümmern zu müssen und vorher eine so gute Vorbereitung (Checkliste) zu erhalten—> Großer Dank an Katrin Köhler, die sich um jedes Anliegen im Vorfeld mit einer Engelsgeduld gekümmert hat. Zusätzlich hatten wir Thermosohlen/Einlegesohlen dabei, die wir absolut empfehlen können! Ein rundum toller und unvergesslicher Urlaub🤩 Vielen Dank an das Nordträume-Reisen-Team!🙂
Hohorst Hohorst aus Edingen-Neckarhausen schrieb am 26/01/2022 um 17:21
Ein traumhafter Urlaub der unvergessen bleibt. Jeder Tag ein neues Abenteuer. Natur pur, einfach gigantisch. Wir hatten das Komplettangebot; Snow Mobile, Hundeschlitten, Rentiere, Eisfischen, Schnee wandern und Langlauf gebucht, toll. Alle Aktivitäten für jedermann, auch wenn man nicht so fit ist. Unser Chalet war sehr gemütlich und lud zum "abschalten" ein. Sehr nettes Personal. Wir waren selten so erholt. Nordträume Reisen hat top organisiert und war sehr geduldig mit uns. Die Beratung war sehr nett, persönlich und professionell. Unsere Vorstellungen wurden nicht nur zu 100% getroffen, sondern sogar übertroffen. Immer wieder gerne.
Fam. Salamon Braun Fam. Salamon Braun aus Sersheim schrieb am 26/01/2022 um 12:20
Wir hatten einen wunderbare und perfekt organisierte Winterreise nach Lappland an den Inarisee. Das Wilderness Hotel Nellim, wo wir eine Blockhütte mit Sauna hatten, ist absolut weiter zu empfehlen. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, das Essen war überwiegend landestypisch und sehr lecker, die Aktivitäten waren sehr gut organisiert und boten tolle Erlebnisse. Wir sind mit vielen einmaligen Eindrücken und Erinnerungen zurückgekehrt, vielen herzlichen Dank an Nordträume Reisen, wir werden Sie gerne weiter empfehlen.
PeRi PeRi aus Düsseldorf schrieb am 26/01/2022 um 12:11
Es war eine beeindruckende Reise und wir fühlten uns wie im Märchen, so unwirklich schön war die Natur. Alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Programm hervorragend organisiert, die Unterkunft gemütlich und sauber, das Essen lecker. Es war rundum perfekt. Frau Köhler hat uns im Vorfeld sehr gut beraten und immer wieder mit allen Vorschriften auf dem Laufenden gehalten. Ich würde immer wieder bei Nordträumereisen buchen. Vielen, vielen Dank.
S.W. S.W. aus Konstanz schrieb am 25/01/2022 um 21:29
Wir hatten einen unfassbar schönen Aufenthalt in Finnland. Familie Köhler hat uns gewissenhaft durch alle Hürden einer Corona-Ein-und-Ausreise gebracht. Der Urlaub in Muotka war absolut traumhaft, die Aktivitäten perfekt organisiert, das Essen lecker, das Zimmer bezaubernd - ein perfektes Idyll. Wir kommen definitiv wieder.
Erzähle deinen Freunden von Nordträume Reisen ...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner